Klassische Homöopathie, Chiropraktik, natürliche Entgiftung, vitalstoffbasierte Medizin & Psychotherapie 


Praxiseindrücke & Bilder 

Die Kraft, die den Organismus erschaffen hat, ist auch fähig, ihn auf allen Ebenen (geistig, seelisch und körperlich) zu heilen. Wir aber müssen die Hindernisse der Heilung entfernen und die notwendigen Voraussetzungen dafür schaffen. Das ist unsere gemeinsame Aufgabe.....



zu meine Person:

Geboren wurde ich am 06.04.1956 und war bereits damals, im Mutterleib, eine Fehldiagnose der Schulmedizin. Die falsche Behandlung meiner Mutter, deren Schwangerschaft viel zu spät erkannt wurde, führte zu einer Jugend voller Krankheiten, die immer wieder erst von Naturheilkundlern wirklich geheilt werden konnten.

Kurz vor dem Abitur erkrankte ich wiederum sehr schwer, ohne dass von Seiten der "Schulmedizin" eine hilfreiche Therapie angeboten werden konnte. Und wieder war es ein Kollege, der über seine alternativen Diagnose- und Behandlungsmethoden schnell und dauerhaft helfen konnte.

Vielleicht aufgrund dieser von Krankheit gezeichneten Kindheit und Jugend war ich schon immer sehr daran interessiert, warum wir erkranken, was wirkliche Gesundheit ist und wie wir diese dauerhaft erreichen können.

Durch glückliche „Zufälle“ durfte ich mein Studium an einer Ausbildungsstätte absolvieren, an der jedes Fach sowohl aus schulmedizinischer, als auch aus naturheilkundlicher Sicht unterrichtet wurde.

Sowohl im Bereich der Chiropraktik, als auch in der Homöopathie hatte ich das Glück, neben und nach dem Studium, bei den namhaftesten Therapeuten Europas* Unterricht nehmen und Assistenzzeiten verbringen zu können.

Am 29.11.1982 habe ich vom Gesundheitsamt Berlin die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde bekommen.

Seit nun fast 40 Jahren bin ich immer wieder begeistert von den Möglichkeiten der Naturheilkunde dem Organismus zu helfen sich selbst zu heilen und dadurch zu einer stabilen und dauerhaften Gesundheit zu gelangen.

Ich freue mich darauf Sie, auf Ihrem Weg zur Heilung, begleiten zu dürfen.

 

 

* Unter Anderen: Dr. med. Adolf Voegeli, Hp. Erik Schwarz, Georgos Vithoulkas, Dr. med. Otto Eichelberger, Hp. Helmut Szeteli